Wegkreuz in Buch

Wegkreuz in Buch Wiesentalstraße

Buch, Wiesentalstraße – Daimlerstraße (auf dem Grundstück der Firma Veeser, Obstgroßmarkt) 

Errichtet 2015.

Beschreibung: Bronze-Kreuz mit Korpus. Sockel aus bearbeitetem Naturstein, Bronze-Gussplatte mit der Abbildung des „Schönstattheiligtums“. Das Kreuz wurde am 9. Juli 2015 durch Pfarrer Josef Scherer geweiht.

Inschriften: Gelobt sei Jesus Christus. Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib. 1914 – 2014

Geschichtliches: Die Jahreszahlen 1914 – 2014 erinnern an das Hundertjahr-Jubiläum der Schönstatt-Bewegung.

Eigentümer: Familie Elmar Hirscher, Buch

 


(Von Josef Hummel, Brochenzell)

 


Alle Wegkreuze auf einen Blick
Galerie

Die Wegkreuze in den Ortschaften und Weilern
Brochenzell     Brugg     → Buch     Gerbertshaus     Gunzenhaus     Hechelfurt     Hegenberg     Hirschach     Hohenreute     Hungersberg     Kehlen     Knellesberg     Langentrog     Liebenau     Lohner     Meckenbeuren     Obermeckenbeuren     Reute     Sassen     Schürten     Schwarzenbach     Senglingen     Sibratshaus     Siglishofen     Strass     Untertennenmoos     Weiler